Textil Jazz
... wunderschöne Textilarbeiten

 

Im Fachgegenstand Textiles Werken produzierten die 2a und 2b Klassen wunderschöne Textilarbeiten. Die Vielseitigkeit, das Zufallsprodukt und die Kreativität verrät schon der Name: TEXTIL JAZZ.
 

Unter Anleitung von Frau Aldrian färbten zuerst die Mädchen und Buben Baumwollstoffe nach ihren eigenen Farbgeschmäckern. Anschließend wurden die Stoffstücke individuell, kreativ und einfallsreich weiterbearbeitet, z. B. durch Nähen mit Zwillingsnadeln, Knautschen, Verpacken von Gegenständen, Zupfen einzelner Stoffteile durch ein Hasengitter oder Bügeln von Falten. Diese interessanten Ergebnisse wurden dann noch gerahmt.
 



 

Die Schülerinnen und Schüler arbeiteten mit großer Begeisterung und viel Spaß, denn sie konnten dabei ihre Kreativität, Individualität und Spontanität unter Beweis stellen. Und vielleicht wird ja schon bald die eine oder andere Mama damit überrascht?!?
 

   

Termine  

Keine Termine
   

Förderverein  

   
   
© 2016 NMS Schwanberg Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.