AP Textiles Werken
Altes Handwerk – neu erlebt

 

Besonderen Besuch erhielten die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen in ihrem frei gewählten Schwerpunktfach „Textiles Werken“ im Rahmen des kreativ-ökologischen Bereichs (Kröko). Frau Gabi Wallner, eine leidenschaftliche Hobbystoffdruckerin, arbeitete an einem Nachmittag mit den Kindern. Neben der geschichtlichen Einführung und theoretischen Anleitung konnten die Mädchen und Buben sofort das Gesehene und Gehörte umsetzen. Aus vielen Holz- und Metallmodeln, die Frau Wallner im Laufe von 20 Jahren gesammelt hat, konnten die Kinder wählen und nach ihren individuellen Farb- und Anordnungsmuster ihren Kompositionen freien Lauf lassen. Nicht nur die „Blaudrucker“, auch wir Lehrerinnen und Frau Wallner waren von den kreativen Tischtüchern begeistert.
 



 

„Das hat total Spaß gemacht“, meinten die Kinder, die nach dem Trocknen und Einbügeln der Farbe ihre wertvolle Handarbeit mit nachhause nehmen konnten.
 

   

Termine  

Keine Termine
   

Förderverein  

   
   
© 2016 NMS Schwanberg Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.