Der erste Schritt ins Berufsleben
Berufspraktische Tagen der 4. Klassen

 


Auch heuer schnupperten die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen im November zum ersten Mal Arbeitsluft. Alle 52 Mädchen und Burschen suchten sich je nach Interesse für vier Tage eine Arbeitsstelle und verbrachten dort anstrengende oder auch weniger anstrengende Arbeitsstunden. Das Repertoire an Berufsgruppen war wieder bunt und vielseitig.
Am Freitag wurden die Erfahrungen ausgetauscht und die Schülerinnen und Schüler präsentierten in Gruppen ihren „Beruf“.

 


 


 

 

Wir bedanken uns bei all den Firmen, die sich jedes Jahr immer wieder bereit erklären, unsere Jugend bei sich aufzunehmen, ihnen viel aus ihrem Alltag erzählen und sie so mit den ersten Berufserfahrungen vertraut machen. Ein herzliches Dankeschön!
 

   

Termine  

Keine Termine
   

Förderverein  

   
   
© 2016 NMS Schwanberg Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.