... interessante Einblicke in díe Bulme Graz Gösting
AP-Technik Gruppe der 3. und 4. Klassen

 

Heute, am 16. 2.2017 besuchten wir, die Buben und Mädchen der AP-Gruppe Technik 3. und 4. Klasse, die Bulme in Graz Gösting.

Um 7:25 Uhr starteten wir Richtung Graz. In der Schule wurden wir sehr herzlich von den Lehrern begrüßt. Den gesamten Vormittag hatten wir die Möglichkeit, die Werkstätten anzusehen und selbst einige sehr interessante Werkstücke zu fertigen. Unter anderem löteten wir einen elektronischen Würfel zusammen, der sehr viel Genauigkeit erforderte. Wir stellten auch einen Kreisel aus Metall, ein Windspiel aus Kunststoff und einen Elektromotor, der eine kleine Drahtkonstruktion zum Drehen bringt, her. Unsere Betreuerinnen und Betreuer zeigten uns ihr alltägliches Schulleben in den großen Werkstätten. Eine Gruppe durfte sogar beim gefährlichen Ausgießen von Formen mit 800°C heißem Aluminium zusehen, was sehr spektakulär war.


 


 

Wir haben viele Eindrücke mitgenommen und wir sind überzeugt, dass diese den einen oder anderen von uns bei der weiteren Schullaufbahnentscheidung prägen wird.

Anna-Maria Heidekum, 3c

 

   

Termine  

Autonomer freier Tag
25 Okt 2018
00:00
1. Elternsprechtag
17 Dez 2018
16:30
   

Förderverein  

   
   
© 2016 NMS Schwanberg Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.