Das Bildungsresort des Landes Steiermark in Kooperation mit dem steirischen Landesschulrat hat zu einem kostenlosen Museumstag eingeladen. Steirische Schulklassen konnten sich bewerben und dann warten, ob ihnen das Losglück hold ist.

Und die drei ersten Klassen der NMS Schwanberg hatten das große Glück. Mit ihren Klassenvorständen Frau Vogl, Frau Jauk und Frau Kiegerl wurden sie von einem Gruber-Bus abgeholt und auch wieder zurückgebracht. Auf dem Programm standen das Museum im Palais, das Volkskundemuseum und das Joanneumsviertel (Neue Galerie). Jede Klasse hatte die Möglichkeit zwei dieser Museen zu besuchen.  Sie wurden von äußerst freundlichen FührerInnen erwartet und begrüßt. Die Führungen waren interessant und auch altersgemäß aufbereitet und die Kinder zeigten sich interessiert, stellten viele Fragen und konnten auch auf Fragen der Führerinnen zu deren Überraschung immer wieder sehr kompetent antworten.

Für alle Kinder und LehrerInnen war es ein erlebnisreicher und lehrreicher Graz- und Museumstag.

   

Termine  

Keine Termine
   

Förderverein  

   
   
© 2016 NMS Schwanberg Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.