Herzensbilder
 

Die 3. Klassen haben sich heuer sehr intensiv mit dem Thema „Zeitung“ beschäftigt. Neben dem inhaltlichen Erarbeiten der Textsorten, wie Bericht oder Leserbrief, des Aufbaus einer Zeitung und dem Zeitunglesen im Deutschunterricht, beschäftigten sich auch andere Gegenstände damit.
 


 

So entstanden im BE-Unterricht zahlreiche Collagen, Schriftbilder, Webarbeiten und ein „Herzensbild“. Zeitungen wurden dazu in schmale Streifen geschnitten, gefaltet und eingerollt. Viele fertige Rollen wurden dann zu einem Herz zusammengesetzt, aufgeklebt und hinter Glas gegeben. Diese Arbeit erforderte von den Schülerinnen und Schülern große Geduld, Sorgfalt und Ausdauer.
 


 

Doch dies lohnte sich, denn die Arbeiten sind wirklich herzerfrischend und die Bilder, die von den meisten Kindern als Geschenk gedacht sind, werden sicher herzlich entgegengenommen werden.
 

 

   

Termine  

Autonomer freier Tag
25 Okt 2018
00:00
1. Elternsprechtag
17 Dez 2018
16:30
   

Förderverein  

   
   
© 2016 NMS Schwanberg Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.