Im Herbst begannen die Schülerinnen und Schüler der 2b Klasse, an den Blumenbeeten zu arbeiten. Zuerst gruben wir die Beete mit Hilfe von Herrn Aldrian Johannes, unserm Schulwart, aus. Dann nahmen wir die alten und morschen Bretter von den Beeten herunter. Wir trennten das Metall vom Holz welches wir anschließend am Bauhof Schwanberg entsorgten. Die Bretter schnitten Sebastian Koch, Manuel Lenzbauer und Sebastian Josef Safran unter der Anleitung von Herrn Mayer in den Werkstunden zu. Danach klebten wir die Bretter mit Bauschaum an die betonierten Beete und befestigten sie auch noch mit Plastikbändern. Damit nicht alles voller Erde war, goss unser Schulwart die vorher gegrabenen Rinnen mit Beton aus. Am 20. Juni kam Kräuterpädagogin Frau Heidi Sinnitsch und half uns die Beete mit Kräutern zu bepflanzen. Mit ihr bastelten wir anschließend auch Traumfänger aus Kräutern. Jetzt waren die Blumenbeete endgültig fertig geworden.

   

Termine  

Autonomer freier Tag
25 Okt 2018
00:00
1. Elternsprechtag
17 Dez 2018
16:30
   

Förderverein  

   
   
© 2016 NMS Schwanberg Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.