BPT – fit für den Beruf


 

Einen großen Schritt in die Arbeitswelt und somit auch in Richtung Erwachsenwerden machten die 58 Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der NMS Schwanberg. Von 13. bis 16. November „schnupperten“ sie in selbst gewählten Berufssparten und konnten so Erfahrungen sammeln und ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten einsetzen, überprüfen und reflektieren. Auch für uns Lehrer war es interessant zu sehen, welch vielfältigen Talente in unseren Jugendlichen stecken und welche Tätigkeitsbereiche sie sich ausgesucht haben. Ein herzliches Dankeschön möchten wir an all die Firmen und Institutionen sagen, die unsere Schülerinnen und Schüler in ihrem Betrieb aufgenommen und unterstützt haben.
 


 


Am 17. November luden die Schülerinnen und Schüler nach einem arbeitsintensiven Nachbereitungstag ihre Familien zu einer Präsentation ihrer berufspraktischen Tage ein, wo sie durchaus kritisch und selbstbewusst von ihren erlebnisreichen Tagen erzählten. So meinte eine Schülerin: „Wenn ich dürfte, würde ich diese vier Tage sofort noch einmal machen.“
 

   

Termine  

Projektwoche der 1. Klassen
04 Jun 2018
07:45
Projektwoche der 4. Klassen
11 Jun 2018
07:45
Projektwoche der 3. Klassen
25 Jun 2018
07:45
   

Förderverein  

   
   
© 2016 NMS Schwanberg Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.