Lesezeit im Advent
 

Weihnachtsengel, isländische Weihnachtsgnome, Nikolaus und Krampus, das Christkind und der Weihnachtsmann…..

…. alle warten verpackt in Geschichten auf neugierige Zuhörer.
 



 

Jeden Morgen in der Adventszeit laden die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen ihre Mitschüler aus den 1. Klassen in die Bibliothek zu einer Vorleseviertelstunde ein. Eine ausgewählte Weihnachtsgeschichte wird vorgelesen, besprochen und dann wird noch eine lustige „Aktion“ mit den Jüngeren durchgeführt. So wurden schon duftende Orangen mit Nelken bestückt oder Geschenkanhänger aus Bienenwachsplatten ausgestochen. Dabei unterhalten sich die Älteren mit den Jüngeren und die Jüngeren mit den Älteren. Einfach ein gemütlicher, besinnlicher Start in den Schultag …..
 



 

Frohe Weihnachten!

 

   

Termine  

Autonomer freier Tag
25 Okt 2018
00:00
1. Elternsprechtag
17 Dez 2018
16:30
   

Förderverein  

   
   
© 2016 NMS Schwanberg Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.