Boysday der 3. Klassen 
Rehabilitationszentrum Tobelbad
 

Am Donnerstag, dem 14. November, fand der BOYS DAY 2019 statt. Die Buben der 3a und 3b hatten heuer die Möglichkeit, das Rehabilitationszentrum Tobelbad zu besuchen. In einem 20-minütigen Film wurde uns das RZ näher gebracht.
Anschließend erhielten wir eine interessante Führung durchs gesamte Gebäude, wo wir einen Einblick in die verschiedensten Gesundheitsberufe bekommen haben: Ärzte, Masseure, Krankenpfleger, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten.
Wir durften auch in die Rolle eines Patienten schlüpfen, indem wir mit dem Rollstuhl Alltagshindernisse überwinden mussten und Übungen für das Gleichgewicht durchführen.
Mein persönliches Highlight war die Ergotherapie (Werkstatt), weil es mich beeindruckt hat, was beeinträchtigte Menschen alles leisten können.

Nach einer abschließenden Jause im Rehabilitationszentrum fuhren wir mit vielen neuen Eindrücken zurück nach Schwanberg.                                                                                      

 

                                                                                                          Erik Gaisch 3a
 



 

   

Termine  

Keine Termine
   

Förderverein  

   
   
© 2016 NMS Schwanberg Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.