Tierheim Franziskus
Erfreuliche Zusammenarbeit mit der 4c Klasse

Frau Nina Močnik vom Tierheim Franziskus in Rosental besuchte mit einem Hund die SchülerInnen der 4c um über das Tierheim und dem Umgang mit Tieren zu informieren.

Voller Begeisterung wurde ein Gegenbesuch beschlossen. Die Buben planten, sägten und bauten mit Herrn Mayer drei Holzhäuschen, deren Eingänge mit netten Vorhängen verschönert wurden. Dafür waren Frau Aldrian und einige Mädchen der Klasse verantwortlich.

Letztlich mussten die fertigen Behausungen den Verantwortlichen des Tierheims übergeben werden. Sieben Mädchen der 4c fuhren mit Frau Leitinger, Frau Giegerl, Frau Potzinger und dem Klassenvorstand Günter Knaß in der letzten Schulwoche zur Übergabe nachmittags nach Rosental. Frau Močnik zeigte sich sehr erfreut und ermöglichte den BesucherInnen eine interessante Besichtigung der Anlage. Mit neuem Wissen kehrten alle nach Schwanberg zurück.

 

   

Termine  

Tag des offenen Tors
09 Jan 2019
08:00
   

Förderverein  

   
   
© 2016 NMS Schwanberg Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.