Im Rahmen des Schwerpunktes Fußball wird den beteiligten Mädchen und Buben tatsächlich so einiges geboten im Laufe eines Schuljahres.

Am Dienstag, 28. April stiegen die Lehrer und Trainer Andrea Strohmaier, Oskar Hermann, Günter Knaß, Franz Oswald und Edmund Prattes mit 70 Mädchen und Buben in den GKB Bus und fuhren ins Trainingszentrum Messendorf, um die Stars des SK Sturm hautnah beim Training zu beobachten. Und es war echt sehenswert, was Trainer Franco Foda und seine Mannschaft auf den Platz zauberten. Nach der Vormittagstrainingseinheit nahmen sich Trainer und Mannschaft bereitwilligst viel Zeit für die Kinder, um Fotos zu machen, Autogramme zu schreiben und einfach nur zu quatschen. Es war ein tolles Erlebnis für die Schwanberger Kinder. Nach einem ausgezeichneten Essen bekamen die Kinder vom Leiter der Fußballakademie Didi Pegam einen sehr interessanten Vortrag über die Möglichkeiten, wie Talente bei Sturm und in der Akademie Aufnahme finden können. Zum Abschluss durfte die Schülerligamannschaft der NMS Schwanberg noch zu einem Trainingsmatcherl gegen die U13 des SK Sturm antreten und für das Bezirksfinale üben. Es gab zwar nach 1:0 Pausenführung noch eine Niederlage, aber diese konnte die Freude über diesen gelungenen Tagesausflug in keiner Weise trüben. Danke an Franz Oswald für die Organisation.

© 2016 Mittelschue Bad Schwanberg Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.