2. Weststeirische Hallen-Futsalmeisterschaft für Mädchen – 3.Platz für die NMS Girls
 


Ein Monsterprogramm mussten die Mädchen am vergangenen Donnerstag in der Koralmhalle auf sich nehmen. Allein für die Vorrunde im Meisterschaftsmodus waren zwanzig Partien zu absolvieren, bevor es über die Kreuzspiele der beiden Gruppen zu den Platzierungsspielen ging. Von Müdigkeit aber keine Spur: Die Spielerinnen präsentierten sich spielerisch und läuferisch stark, zeigten sehenswerte Spielzüge.
 



 


Die Vorrunde wurde in zwei Fünfer-Gruppen absolviert, aus denen sich in A Sportmittelschule Graz (12 Punkte) und NMS 1 Klusemann (5) und in Gruppe B BG/BRG Leibnitz 2 (10) und Schwanberg (7) auf den ersten beiden Rängen platzierte. Die waren für die Kreuzspiele A gegen B entscheidend: Hier setzten sich SMS Graz (2:1 nach 6-m-Schießen gegen Schwanberg) und BG/BRG Leibnitz 2 (2:0 gegen Klusemann) durch.

Damit stand den Platzierungs- und Finalspielen nichts mehr im Wege. Im kleinen Finale behielt die NMS Schwanberg über die NMS 1 Klusemann mit 1:0 die Oberhand, das große Finale entschied die SMS Graz gegen BG/BRG Leibnitz ebenfalls mit 1:0 für sich. Hier die Reihung: Sportmittelschule Graz, BG/BRG Leibnitz 2, NMS Schwanberg, NMS 1 Klusemann, NMS 2 Klusemann, BG/BRG Kirchengasse, NMS Karl Morre, BG/BRG Leibnitz 1, Gymnasium Sacre Coeur, NMS 2 Deutschlandsberg.
 



 


Nach einer Tanzeinlage einer Schwanberger Hip-Hop-Gruppe bedankte sich Organisatorin Andrea Strohmaier bei den Spielerinnen, Betreuern, Schiedsrichtern, Rotkreuz-Mann Christian Schmuck, Turnierleiter Edmund Prattes und Hallenwart Dieter Damjanovic für ihr Engagement und der Steiermärkischen Sparkasse für ihre Förderung. Bezirkssportkoordinator August Strametz wünschte sich, das eine oder andere Mädchen später einmal im Nationalteam wiederzusehen. Unter Assistenz von Sebastian Safran überreichten die beiden die Siegerpokale an die Mannschaften. Der große Erfolg aus heimischer Sicht: Mit Platz 3 hat sich auch die NMS Schwanberg für das Steiermark-Finale in Trofaiach qualifiziert.




 


Die beiden Trainer Andrea Strohmaier und Oskar Hermann bedanken sich bei den Mädchen für die sensationelle Leistung.
 

   

Termine  

Projektwoche der 1. Klassen
04 Jun 2018
07:45
Projektwoche der 4. Klassen
11 Jun 2018
07:45
Projektwoche der 3. Klassen
25 Jun 2018
07:45
   

Förderverein  

   
   
© 2016 NMS Schwanberg Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.