Am Freitag, 10. März trafen sich 27 Buben aus den ersten und zweiten Klassen des Schwerpunktes Fußball der NMS Schwanberg mit ihren Trainern und Sportlehrern Edi Prattes, Franz Oswald und Günter Knaß zur jährlichen „Nacht des Fußballs“.

Um 17 Uhr trafen sich die die Buben mit ihren Lehrern in einer Stimmung aus Spannung, Neugier und Freude zu einer ersten Besprechung im Medienraum der Schule, wo sie das Programm erfuhren und wo auch über Verhaltensregeln gesprochen wurde.

Dann ging es ab in den Turnsaal zu den ersten Aufwärmspielen, denen dann gleich das erste Turnier folgte. Zwischendurch wurde das Abendessen (Pizza und Döner) bei einem regionalen Zulieferer bestellt und dann auch in der Schulküche verzehrt. Jetzt war natürlich gute Verdauung gefragt für die weiteren Erlebnisse im Turnsaal. Zu diesem Zwecke traf sich die Gruppe vor der Schule und es folgte eine lustige Wanderung zur Josefikirche, von wo die Aussicht bei Nacht und sternenklarem Himmel besonders schön war. Wieder in der Schule ging es weiter mit Fußballvideos und Fußball im Turnsaal bis 1 Uhr 30 in der Früh. Noch immer nicht müde bezogen die Buben ihre Klassenzimmer, wo sie es sich auf ihren Matten und Campingbetten gemütlich machten.

Um 7 Uhr war wieder Tagwache, die Klassenzimmer wurden wieder in Originalzustand gebracht und ab ging es in die Schulküche, wo einige nette Mütter für die müden Krieger ein 4 Sterne Frühstück vorbereitet hatten.

Satt und müde wurden sie abgeholt und schliefen sicherlich zuhause sehr lang weiter.

   

Termine  

Autonomer freier Tag
25 Okt 2018
00:00
1. Elternsprechtag
17 Dez 2018
16:30
   

Förderverein  

   
   
© 2016 NMS Schwanberg Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.