1. Tag: Montag, 19. Juni 2017

Unseren heutigen Nachmittag verbrachten wir in der Family-Therme Amade. Es war sehr lustig und es gab ein paar Mutige, die die Loopingrutsche nicht fürchteten. Am Abend vergnügten wir uns im Freien, wo zahlreiche Sportaktivitäten zur Auswahl standen.

Noemi Kanitsch & Katharina Pack

2. Tag:

Der zweite Tag am Ennshof - endlich ging es ab nach Salzburg. Um die Stadt besser kennenzulernen, versuchten wir in Gruppen ein Rätsel über dieses Kulturjuwel zu lösen. Nach zwei Stunden Rallye und eineinhalb stündiger Mittagspause marschierten wir Richtung Haus der Natur. Ob Steinzeit, Mensch, Meerestiere, Dinosaurier oder einfache Wald- und Wiesenbewohner, alles war dabei. Es war auf jeden Fall einen Besuch wert. Somit neigt sich auch der zweite Tag der Schullandwoche langsam dem Ende zu.

Lena Loibner und Christina Reiterer

3. Tag:

Den 3. Tag starteten wir mit einer Shopping-Tour und anschließendem Besuch im Hangar 7, wo wir interessante „Red Bull“- Autos und Flugzeuge besichtigten. Danach fuhren wir in die Stadt Salzburg, wo wir die Festung Hohensalzburg mittels Audioguide erkundeten. Am späten Nachmittag besuchten wir den Dom und Herr Koch teilte sein Wissen darüber mit uns. Unser letztes großes Ziel war der Mirabellgarten mit Schloss. Der Tag endete mit einer Sportstunde und klang mit einem gemütlichen Beisammensitzen aus.

Anna Beter

4. Tag:

Heute waren wir, die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen, im Schloss Hellbrunn. „Trick Fountains“ überraschten uns unerwartet und die Hellbrunner Wasserspiele wurden an diesem heißen Tag ihrem Namen gerecht. Dann gingen wir weiter zum Salzburger Zoo und sahen sehr viele Tiere, z.B. Leoparden, Steinböcke und Nashörner. Nach der Mittagspause fuhren wir weiter in das Salzbergwerk Hallein. Dort lernten wir sehr viel über den Salzabbau und durften auch zwei lange Rutschen ausprobieren. Zum Abschluss wurde im Ennshof gegrillt. Sport oder Spiel, sowie eine Disco rundeten den Abend ab. DJane war Frau Kiegerl.

Marcel Achatz und Sebastian Knappitsch

5. Tag:

Hohenwerfen und Heimfahrt

   

Termine  

Projektwoche der 3. Klassen
25 Jun 2018
07:45
   

Förderverein  

   
   
© 2016 NMS Schwanberg Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.