Förderverein der NMS/HS Schwanberg

Seit November 2008 gibt es den „Förderverein der Hauptschule Schwanberg“ und ist auch im Schuljahr 2012/13 sehr aktiv. Zuerst einmal hat sich im Sommer bei der Jahreshauptversammlung der Vorstand personell erneuert. Zum alten Stamm mit Obmann Norbert Pilko, seinem Stellvertreter Edmund Prattes, Kassierin Anita Aldrian und deren Stellvertreterin Maria Masser wurden mit Direktorin Karin Auer und Markus Dejampietro zwei sehr innovative und aktive Mitglieder neu in den Vorstand gewählt. 

Bei der ersten Sitzung des Schuljahres wurde erneut ganz klar betont, dass alles eingenommene Geld zu 100% für Schule und Schüler verwendet wird.

Die wichtigsten Aktivitäten des Vereines sind die Finanzierung und Verwaltung des Getränkeautomaten und der Garderobenspinde, An- und Verkauf von Schulheften, Organisation des Fototages der Schule, Organisation von Buffets bei Schulfesten und die Organisation von Vorträgen. Seit diesem Schuljahr unterstützen auch die Eltern den Verein mit einer Jahresspende von € 7.- pro Familie.

Stolz berichtete Kassierin Anita Aldrian, dass der Verein bis dato Unterstützungen jeglicher Art im Wert von € 10.000.-für die Schule aufbringen konnte!!

Vielen Dank an die Eltern für ihre Spenden und an die fleißigen Mitglieder des Vorstandes, die immer wieder selbst in ihrer Freizeit Hand anlegen und gutes Gelingen bei den vielen Vorhaben, die bei dieser effektiven Sitzung besprochen wurden.

 

   

Termine  

Tag des offenen Tors
09 Jan 2019
08:00
   

Förderverein  

   
   
© 2016 NMS Schwanberg Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.