Gebrauchte Schulmöbel aus Preding
Fa. Kiedl sponsert spontane Transportaktion

In einer spontanen Aktion stellte Herr Jürgen Kiedl von der Firma Glas Kiedl in Schwanberg einen ganzen Tag lang einen LKW mit Fahrer zur Verfügung! Die NMS Schwanberg hatte in der vorletzten Schulwoche des Schuljahres 2013/14 die Möglichkeit, Schulmöbel von der NMS Preding abzuholen – diese Schule wird generalsaniert.
Innerhalb von ein paar Stunden konnte Herr Jürgen Kiedl als Sponsor eines LKWs mit Fahrer gewonnen werden.
In gewohnt unkomplizierter Weise organisierte unser Bauhofleiter Herr Johann Lukas noch weitere Helfer der Marktgemeinde Schwanberg und das provisorische Transportunternehmen war perfekt. Gemeinsam mit dem Fahrer der Firma Glas Kiedl, weiteren Helfern der Marktgemeinde Schwanberg, Karin und Peter Auer konnten so 12 Schultische, 11 Computertische,
5 Schreibtische, Pinnwände und Müllsammelsysteme verladen und abtransportiert werden. In der Schule wartete schon unser Schulwart Herr Ferdinand Niederl um tatkräftig mitzuhelfen. Gemeinsam mit hilfsbereiten Kindern der Schule war der vollgestopfte LKW schnell wieder leer und alle Möbel auf dem richtigen Platz!
Die NMS Schwanberg bedankt sich ganz besonders herzlich beim Direktor der NMS Preding, Herrn HDir. OSR Gerhard Reicho und seinem Schulwart und bei allen HelferInnen, die dieses Projekt möglich gemacht haben!

 

   

Termine  

Tag des offenen Tors
09 Jan 2019
08:00
   

Förderverein  

   
   
© 2016 NMS Schwanberg Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.