Berufspraktische Tage 2016

NMS Schwanberg entdeckt Berufswelt

 


Auf ereignisreiche Tage blicken die Mädchen und Buben der NMS Schwanberg zurück. Erstmalig bot sich ihnen die Möglichkeit, die Arbeitswelt in den verschiedensten Sparten real zu entdecken und zu erleben. Dabei konnten sie ihr handwerkliches Geschick, ihre technischen und organisatorischen Fähigkeiten als auch ihre bereits erworbene Selbstständigkeit unter Beweis stellen. Bereits im Vorfeld wurde eine Bewerbungstraininig im BIZ Deutschlandsberg absolviert, um den den letzten Feinschliff zu erhalten. Besonders aufgefallen waren die Schülerinnen und Schüler durch ihre besonders guten Umgangsformen und ihre Einsatzbereitschaft.
 


 


Von Seiten der Betriebe gab es nur großes Lob über unsere Jugendlichen und die Botschaft, dass sie gut auf das Leben nach der Schule vorbereitet sind.

Hiermit möchten sich alle Mädchen und Buben herzlichst bei den Betrieben bedanken, die sie äußerst entgegenkommend aufgenommen haben und ihnen die Möglichkeit gegeben haben, sich in ihrer Berufswahl zu orientieren.
 

   

Termine  

Tag des offenen Tors
09 Jan 2019
08:00
   

Förderverein  

   
   
© 2016 NMS Schwanberg Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.