Am letzten Schultag vor den Osterferien begaben sich unsere Schülerinnen und Schüler auf einen besonderen Weg: gemeinsam mit ihren Mitschülerinnen und Mitschülern, mit ihren Lehrerinnen und Lehrern gingen sie einen Kreuzweg. Sie trugen dabei aber nicht ihr eigenes „Kreuz“, sondern das eines ihrer Mitschüler. Die „Kreuze“ hatten sie mit symbolischen Figuren in Nachahmung des Künstlers Keith Haring und mit ihren eigenen, versteckten Gedankenwörtern gestaltet. Der Weg führte von der NMS über die Pfarrkirche hinauf zur Josefikirche, wo die Kreuze an einer vorbereiteten Gitterwand befestigt wurden. Geleitet und mit Texten begleitet wurde diese besondere Wanderung von Religionslehrer Mag. Franz Koch. Umrahmt wurden die einzelnen Stationen durch die musikalischen Stücke der Bläsergruppe der NMS, geleitet von Dipl. Päd. Rupert Mayer.

   

Termine  

Keine Termine
   

Förderverein  

   
   
© 2016 NMS Schwanberg Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.