NMS Schwanberg - Sturmmemory bringt Prominenz!
Gilbert Prilasnig im Interview


Schon die neue Mittelschule bringt viele interessante Veränderungen für die Kinder, aber die tolle Zusammenarbeit mit Sturmmemory setzt noch einiges drauf.

„Erwerb von Kompetenzen durch neue Formen des Lernens und spannende Projekte“

 

Jens Mengeler, der Chef des Lerninstitutes Memory, ist bereits ein häufig und sehr gern gesehener Gast in der NMS Schwanberg.
Nach Elternabenden, Lehrerfortbildungen, Kennenlerntagen für die ersten Klassen hat er erst kürzlich eine ganze Woche lang die Schüler der 3a Klasse in vielen interessanten Stunden intensiv geschult und motiviert, im Sommer – vom 29.7.-2.8.2013 - ein Kick & Learn Fußballcamp zu organisieren. Die Vorbereitungs-arbeiten laufen bereits auf Hochtouren.
Nun hat Jens Mengeler ein weiteres Projekt initiiert: „Schüler interviewen prominente Personen“, und der erste prominente Gast war Ex-Sturm-und Nationalspieler Gilbert Prilasnig. Weitere Prominenz wird in den kommenden Jahren noch folgen!

Bombenstimmung herrschte am Tag der offenen Tür in der NMS Schwanberg, als Ex-Profifußballer Gilbert Prilasnig von zwei Schülerinnen aus der 1b Klasse, die sich in einem strengen Auswahlverfahren qualifizieren konnten, zum Interview gebeten wurde.
Sehr professionell setzten Hanna Degjampietro und Patricia Jöbstl  ihr journalistisches Können ein und gingen mit ihren Fragen richtiggehend in die Tiefe.
Prilasnig konnte nicht nur mit seinen ehrlichen Antworten punkten, sondern zeigte sich auch während der Autogrammstunde als äußerst sympathischer und authentischer Mensch und Sportler.               
Dass das Lernen in der Schule immer auf das spätere Leben vorbereitet, erleben die Kinder in der NMS Schwanberg immer intensiver, da neben diesem beschriebenen Projekt noch zahlreiche andere Aktivitäten laufen, die sich über das ganze Schuljahr erstrecken, wie zum Beispiel eine sehr interessante Methode des Englisch-Vokabel-lernens, das Erstellen von Rechengeschichten, tägliches Nachrichtenhören im Radio, eine sportliche Leistungsmessung und ein Zirkus-projekt, um nur einige zu nennen.
Hier klicken [ Kinder-Interview ]  

 

   

Termine  

Projektwoche der 3. Klassen
25 Jun 2018
07:45
   

Förderverein  

   
   
© 2016 NMS Schwanberg Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.