Am 24. September hatten unsere Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen heuer die Möglichkeit, rund 400 Fachkräften aus 22 Nationen bei den Euroskills, der Berufseuropameisterschaft, auf dem Areal des Schwarzl-Freizeitzentrums in Unterpremstätten über die Schulter zu schauen. Je nach Interesse und individuell konnten die Kinder bei diesem Riesenevent 48 verschiedene Berufe kennenlernen, „erleben“ und auch mit den jungen Teilnehmern mitfiebern. In sechs Berufskategorien stellten die Jungfachkräfte ihr Können, ihren Fleiß und ihre Kreativität unter Beweis. Einstimmig positiv war die Rückmeldung unserer jungen Schülerinnen und Schüler: Sie nutzten die Gelegenheit zum Selbstausprobieren, zum Sammeln von Informationsmaterial und erhielten so einen weiteren Einblick in die Berufswelt, vor allem in die Welt der Fachkräfte. Und dass die österreichischen Teilnehmer dabei sogar 33 Medaillen einheimsten, zeugt von den Talenten, die in unserer Jugend stecken.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 
   
   
© 2016 NMS Schwanberg Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.