• +43(0)3467-8256
  • ms.badschwanberg@schule.at

Sportlicher Höhen­flug

Die MINT-Mittelschule Bad Schwanberg mit dem zusätzlichen Schul-Schwerpunkt Ballsport wird ihrem Ruf einmal mehr gerecht. Im Fußball ist die in der beschaulichen Südweststeiermark beheimatete Mittelschule bereits seit Jahren eine Macht und weit über die Bezirksgrenzen hinaus bekannt. Doch auch im Handball und Volleyball liefern die SchülerInnen sensationelle Leistungen ab.

Das Handball Clubless Bezirksturnier in der Koralmhalle stand beispielsweise ganz im Zeichen der MINT-Mittelschule. Das Bad Schwanberger Knaben-Team mit Trainer Marcus Drießen gewann alle sechs Spiele und qualifizierte sich somit für das Landesfinale am 18.04 in Bärnbach. Auch die Mädchen qualifizierten sich für die Landesmeisterschaft. Der Coach ist insbesondere von einer sehr starke Mannschaftsleistung, hohem Pressing, enormer Zweikampfstärke, sehr guter Defensivleistung und präziser Torschüsse angetan. In dieser Form wolle man um den Landesmeistertitel mitspielen.

Im Bereich Volleyball konnten sich sowohl die Burschen- als auch die Mädchen-Mannschaften der MS Bad für das jeweilige Landesfinale qualifizieren.

Die Buben belegten beim Landesfinale in Graz den 7., die Mädchen beim Landesfinale in Leibnitz (inklusive Livestream auf YouTube) sogar den 6. Rang. Platz. Erstmals konnten sich im selben Schuljahr eine Mädchen- und eine Burschenmannschaft der MS Bad Schwanberg für das Landesfinale in den Volleyball-Schülerligen qualifizieren.

Fußballerisch präsentieren sich die Schulmannschaften der MINT-Mittelschule Bad Schwanberg weiterhin fulminant. Das Schülerliga-Team (U13) unterstrich ihre Dominanz während des Frühjahrturniers in Gr. St. Florian. Die Mannschaft unter Franz Oswald und Marcus Drießen zeigte eine außerordentliche Überlegenheit und eine starke Teamleistung. Keine einzige zugelassene Torchance im gesamten Turnier beweist dies eindrucksvoll. Nicht minder erfolgreich agierte die U15-Schulmannschaft: In der ersten Runde der Feldmeisterschaft im Koralmstadion Deutschlandsberg gaben sich die Bad Schwanberger ebenfalls keine Blöße. Nach drei Siegen in drei Spielen steht Tabellenplatz eins zubuche.