• +43(0)3467-8256
  • ms.badschwanberg@schule.at

Projekt­woche

Projekt­woche

Projektwoche  – Honigbienen, Japan und Bilderbücher

 In der zweiten Woche des Oktobers organisierte die Mittelschule Bad Schwanberg eine Projektwoche für die Schüler:innen. Während dieser gesamten Schulwoche setzte sich jeder Jahrgang mit unterschiedlichen Themen genauer auseinander.
Die ersten Klassen beschäftigten sich mit der Honigbiene. Sogar ein Imker besuchte die Schule und berichtete den begeisterten Lernenden über seinen spannenden Beruf, aber auch Bienenwachstücher und Honigwaben wurden selbst kreiert.

Die zweiten und dritten Klassen befassten sich mit Japan. So wurden unterschiedliche Aspekte Japans beleuchtet und die Schüler:innen konnten viele neue Dinge ausprobieren, unter anderem einen Ninjaparcours, Programmieren und Mandalas malen.

Die vierten Klassen gestalteten während der Projektwoche in Kleingruppen ihre eigenen Bilderbücher. Im Laufe der Woche wurde auch ein Ausflug zur Papierfabrik Sappi in Gratwein unternommen.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für diese erfolgreiche Projektwoche!