Projekttage
Workshop: Tulpe Filzen – Waldpädagogik – Geometrie
 

Anlässlich der Projekttage vom 29. September bis 1. Oktober 2021 konnten sich die SchülerInnen für einen Workshop-Block mit täglich wechselnden Themen entscheiden.

So wurden am „Geometrietag“ mit Fr. Dipl.Päd. Zwetti mit dem Zirkel geometrische Muster erarbeitet und entworfen.
 



 

Am „Waldtag“ erkundeten die SchülerInnen mit dem Waldpädagogen, Förster und Jäger Helmut Fladenhofer und seinem Jagdhund Kit den nächsten Wald. Begleitet von Fr. Dipl.Päd. Lindner und Hr. Dipl.Päd. Rindler wurde unter anderem das richtige Verhalten im Wald besprochen, Wissenswertes über das Verhalten der Waldtiere erzählt und viele weiteren Details rund um den Wald entdeckt.
 



 

An einem weiteren Tag wurde Filzwolle mit Hilfe einer Filznadel und warmen Seifenwasser in Form gebracht. Unter der Anleitung von Fr. Dipl.Päd. Maria Meier entstanden so eine Filz-Tulpe, sowie lustige Filzbälle.
 



 

   
   
© 2016 NMS Schwanberg Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.