Vergangene Woche gab es in der Aula der Schule eine besondere Sportlerehrung.

Alle Spieler der U13 Schülerliga- als auch der U15 Schulmannschaft wurden von Direktorin Karin Auer und vom Koordinator des Schwerpunktes Fußball Edmund Prattes für ihre herausragenden Leistungen bei den Futsal Landesfinalturnieren der besten steirischen Schulmannschaften geehrt.

Am 21. Jänner konnte die Schulmannschaft der NMS Schwanberg als Vertreter des Bezirkes in der Koralmhalle durch tolle Siege gegen BG Weiz, BG Leoben, NMS Feldbach, und gegen das Gymnasium Sacre Coeur bis ins Finale vorstoßen. Hier fanden sie zwar in der NMS Gnas ihren Meister, aber sowohl die Betreuer Edmund Prattes und Günther Knass als auch die Spieler waren sehr stolz darauf, dass erstmals eine Schulmannschaft aus dem Bezirk als steirischer Vizemeister im Futsal  geehrt wurde. Geehrt wurden auch die verdienstvollen Schwanberger Torschützen. Sascha Schwab erzielte 6 Tore, Jonas Thürschweller 5, Lukas Koch und Sebastian Lojnik je 3 sowie Thomas Strauß und Michi Wildbacher je ein Tor.

Auch die U13 Schülerliga Mannschaft konnte sich für das Landesfinale der besten zehn Mannschaften der Steiermark in Weiz qualifizieren. Die Betreuer Franz Oswald und Edi Prattes erwarteten sich keine Wunderdinge von der sehr jungen Mannschaft, aber die Burschen kämpften und spielten sich mit unbändigem Kampfgeist und schönen Toren von Sieg zu Sieg bis ins Semifinale der letzten vier. Hier war dann gegen den Veranstalter SportNMS Weiz leider Endstation. Im kleinen Finale um den dritten Platz gegen die NMS Rieger Hartberg aktivierten sie aber noch einmal alle Reserven und gewannen nach einem hochverdienten 0:0 das Strafstoßschießen mit 6:5, was für die NMS Schwanberg den tollen dritten Platz bedeutete. Herausragende Leistungen erbrachten Tormann Christoph Leitinger und Peter Kiedl, der die Abwehr stabilisierte, aber auch sieben der acht Schwanberger Treffer erzielte.

Herzliche Gratulation an beide Mannschaften von Direktorin Karin Auer und dem Trainerteam, aber auch der Förderverein der Schule gratuliert mit einer Einladung zu einem gemeinsamen Essen.

© 2016 Mittelschue Bad Schwanberg Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.