Die FußballerInnen der Mittelschule Bad Schwanberg schwimmen weiterhin auf der Erfolgswelle und sind im Bezirk einfach eine Klasse für sich. Nach zuletzt bereits zahlreichen überragenden Leistungen und Einzügen in gleich mehrere Landesfinale setzte die Schülerliga-Mannschaft nun ebenfalls ein Ausrufezeichen – und was für eines!
Vor heimischer Kulisse und mehr als 200 Zusehern am Sportplatz Hollenegg lieferten die jungen Talente der MS Bad Schwanberg bei herrlichem Wetter ein regelrechtes Fußballfest ab. Im Schülerliga-Bezirksfinale ließen diese den Kontrahenten nicht den Hauch einer Chance und konnten sich im Verlauf des Turniers sogar noch weiter steigern. Im Halbfinale ließ die Chancenverwertung gegen Deutschlandsberg I trotz souveränen Sieges (2:0) noch etwas zu wünschen übrig, vermerkte das Trainerduo Franz Oswald und Marcus Drießen.
Im Anschluss entfalteten dessen Schützlinge aber zur Freude der vielen ZuschauerInnen ihr spielerisches Potenzial und wurden der Favoritenrolle letztlich mehr als gerecht. Denn im Finale spielten die Buben und Mädchen der MS Bad Schwanberg einmal mehr in einer eigenen Liga und bezwangen das ebenfalls stark spielende Team aus Groß St. Florian auf spektakuläre Weise mit 9:0 – Traumtore und grandiose Stimmung inklusive. Vor dem Hintergrund dieser abermaligen Gala-Vorstellung zeigte sich nun auch das Trainerteam überaus zufrieden und konstatierte eine überragende kollektive Mannschaftleistung.